google-site-verification=NATJJrFd1tVbdYqujLtJWtDzfxQN3WIkopzblO5qROY gtag('set', {'user_id': 'USER_ID'}); // Legen Sie die User ID mithilfe des Parameters "user_id" des angemeldeten Nutzers fest.
Wir sorgen für künstlerische Höhepunkte an Ihrer Veranstaltung.

Backstage - Der exklusive Blick hinter die Kulissen!

Wer schon immer mal wissen wollte, was zu einem Künstlerauftritt so alles dazu gehört, der kann sich hier auf dieser Seite mal umsehen. 

Als Agentur werden wir immer wieder gefragt warum die Gagen von Künstlern so hoch sind. Hier ein Erklärungsversuch um aufzuzeigen wie gross der, vor allem technische, Aufwand für einen professionellen Auftritt ist.

Das Publikum und auch Veranstalter vergessen öfter mal das Drum und Dran rund um einen Bühnenauftritt. Darum haben wir diese Seite gestaltet und hoffen, dass sie einige Vorurteile abbauen kann.

________________________________________________________________________________________

 

Hier als Erstes ein Video über Celine Dion bei einer Show in Las Vegas.

Das Video zeigt nicht die eigentliche Show sondern was alles hinter der Bühne während dessen passiert. Die Show findet in einem Theater statt und deshalb kann sie technisch auch so "hochgerüstet" stattfinden.

 

 

Für den Auftritt einer Sängerin arbeiten über 100 Leute im Hintergrund. Von einer sehr grossen Dance-Company, über einige Musiker und Schauspieler, den Regiesseur und Stage-Manager bis hin zur Technik-Crew von Ton, Licht, Mulltivision, Bühnenbauten, Garderobe und viele mehr!

Das Video dauer ca. 2 Std. und zeigt auf, wie Showbusiness funktioniert. Wir wünschen gute Unterhaltung!


 

 

Und hier ein Aufbau einer grossen Konzertbühne im Zeitraffrer. Original dauert ein solcher Aufbau 1 - 2 Tage! Viel Technik die man eigentlich beim Auftritt ausblendet aber ohne die der Künstler dem Publikum nicht die gewünschte Show bieten kann!

Share it!